Gravieren – Qualität durch aufwendige Bearbeitung – Wir haben den Durchblick

 Gravuren sind zeitbeständige Beschriftungen und Ornamentierungen, die bei uns mit modernster CNC-Technik ausgeführt werden. Moderne Fräsen, die die Möglichkeit bieten, die zu beschriftende Oberfäche über ein Messfeld abzutasten, bieten die Gewähr für eine saubere, gleichmäßige Bearbeitung. Neben der klassischen Gravur in Messing, Aluminium oder Resopal haben wir langjährige Erfahrung in der Beschriftung von Edelstahl. Auch großformatige Arbeiten wie die Gravur von Wandelementen und Aufzugskabinen werden bei uns realisiert. Kombiniert wird die Gravurtechnik mit der Fräs-technik, die z.B. Frontplatten aus Aluminium, Messing oder Acryl herstellt.

Ob eine handschriftliche Skizze von uns in CAD/CAM-Formaten umgesetzt wird oder technische Zeichnungen direkt importiert werden, unsere Frästeile zeichnen sich durch eine Zehntelmillimeter Pass- genauigkeit aus. Der Bereich der Gravur- bzw. Frästechnik nimmt eine zentrale Stellung in unserer Firma ein, da sie im Zusammenspiel mit der Druck- und in der Kombination mit der Wasserstrahltechnik die Palette unserer Möglichkeiten im technischen und individuellen Produktionsprozess vergrößert.